Etappe Prater (1)

Etappe Prater (1)

Am zweiten Tag, nach der Nordbahnhof-Präsentation (die in der Schule stattfand) sind wir zum Prater gefahren. Der Treffpunkt war beim Pratermuseum.

In der Eingangshalle hat uns Werner Michael Schwarz, der Kurator des Wienmuseums und Ko-Leiter unseres Projekts eine Einleitung gehalten. Danach sind wir in den Museumssaal gegangen, wo Mariette, Max, Dominik und Matthias auf uns gewartet haben. Sie führten uns durch vier Stationen in dem Museum. Während der Führung haben wir die Geschichte des Praters kennen gelernt. Nach der erschöpfenden Führung haben wir uns bei dem Eingang des Museums versammelt. Das Geocaching war das nächste Programm. Während der Suche sind wir im Prater herumgegangen. Der letzte Zielpunkt war ein modisches Restaurant, wo wir zu Mittag gegessen haben. Auf dem Rückweg hatten wir auch Spaß. Die Jungs haben ein amerikanisches Fußballmatch gespielt. Um halb zwei mussten wir uns von Prater verabschieden. Insgesamt haben wir an einem sehr interessanten Ausflug teilgenommen.

 

Balázs Pendert