Ortsbegehung Prater

Ortsbegehung Prater

Wir, Marietta E., Dominik A., Max. H. und Matthias N., freuen uns, euch von unseren Erlebnissen und Eindrücken aus der Prater-Ortsbegehung zu berichten.

Die Anfahrt zum Prater erfolgt durch die Straßenbahnlinie 40/41 und danach Linie U2 Richtung Seestadt bis Praterstern. Anschließend spazierten wir entlang der wunderschönen Prater Hauptallee, vorbei am Wiener Riesenrad und wundervollen Kastanienbäumen. Die Schönheit dieser Anlage zieht laufend viele Touristen in ihren Bann. Auf der Hälfte unseres Weges kam uns das Nationalstadium der österreichischen Fußballgemeinde entgegen; leider konnten wir uns diesem spektakulärem Bauwerk nicht nähern, da zu dieser Zeit ein Rapid-Spiel stattfand. Am Ende unseres Triumphweges erblickten wir das Lusthaus und die glamouröse Trabrennbahn, die direkt an den luxuriösen Golfclub grenzt. Alles in allem war es ein atemberaubender, legendärer Ausflug!

prater_1

 

         Max, Dominik, Marietta, Matthias