Schloss Schönbrunn im Krieg

Schloss Schönbrunn im Krieg

Schloss Schönbrunn, seine Umgebung und die Präsentation der österreichischen Schüler_innen waren wunderbar, das war eines der besten Programme. Obwohl ich es schon früher gesehen habe, hat es mir gut gefallen.

Wir sind mit der Straßenbahn gefahren, danach konnten wir vor dem Schloss, am Schlosstor fotografieren. Wir haben drei Gruppen gebildet. Zuerst hat eine Vorstellung über die Geschichte von Schönbrunn stattgefunden, dann sind wir im Park spaziert und haben eine Präsentation über die Umgebung des Schlosses gehört, die sehr interessant war.

Da gab es eine tolle Aufgabe für uns: Wir mussten einen verletzten Soldaten vorspielen, der nach Hause gekommen ist, und ein Foto darüber machen. Diese Situation war sehr witzig und wir haben viel gelacht, die österreichischen Schüler_innen haben uns sogar ein schweres Wort übersetzt, aber nicht ganz gut und darüber haben wir auch viel gelacht. (Es war ein netter Gedanke.)

Dann sind wir zum Zoo spaziert, da haben wir auch an einem interessanten Wettbewerb teilgenommen, nachdem wir eine Vorstellung über die Geschichte des Zoos gehört haben.

Danke für die schöne Präsentationen und gute Vorbereitung!

 

Judit Tompa